Ein wichtiger Meilenstein Richtung Glasfaserzukunft wurde in Kerken erreicht. In Nieukerk hat die Deutsche Glasfaser heute pünktlich um 9 Uhr den PoP auf der Oststraße gesetzt.

Etliche Kerkener, Vertreter der Gemeinde, der Deutschen Glasfaser und natürlich wir von der Bürgerinitiative 😉 nutzten die Gelegenheit und waren live dabei. Für das leibliche Wohl sorgte die Deutsche Glasfaser mit Kaffee und belegten Brötchen.

Besonders schön war, dass auch einige der jüngsten Mitbürger, die Kinder der Kindertagesstätte Rumpelstilzchen (also genau die Generation, die in Zukunft besonders von der neuen Infrastruktur profitieren wird) den riesigen Kran und die Bauaktivitäten bestaunen konnten.

Hier nun für alle die nicht dabei sein konnten, ein paar Bilder der Aktion:

Ralf Schmidt
Bürgerinitiative Glasfaser für Kerken

Vielen Dank an Peter Lucassen aus Nieukerk für das Video der PoP-Aufstellung.