Die Bürgerinitiative „Glasfaser für Kerken“ ist ein Zusammenschluss interessierter Kerkener Bürger, die sich für die digitale Zukunft unserer Gemeinde stark machen.
Wir möchten durch unsere Aktivitäten dazu beitragen, dass die benötigte Zahl von 40% der Haushalte oder mehr während der Nachfragebündelung zustande kommt und Kerken an das Glasfasernetz angeschlossen wird. Nachbarn und Mitbürgern, die noch unsicher sind, möchten wir bei der Entscheidung helfen und stehen beratend bei Fragen zur Verfügung.
Wir stehen mit der Deutschen Glasfaser in engem Kontakt und tauschen uns auf dieser Ebene direkt mit den Projektleitern aus. Allerdings sind wir weder der verlängerte Arm der Deutschen Glasfaser, noch haben wir irgendein kommerzielles Interesse!
Es steht für uns ausschließlich die digitale Zukunft von Kerken durch schnelles Internet im Vordergrund! Wir haben uns privat zusammengeschlossen, weil wir den Glasfaserausbau als extrem wichtig für unsere Gemeinde sehen.

Carlo Notz

Nieukerk

aktuell: Telekom VDSL50
Deutsche Glasfaser: unterschrieben

Roland den Drijver

Nieukerk

aktuell: Telekom VDSL50
Deutsche Glasfaser: unterschrieben

Hans Kilders

Nieukerk

aktuell: Telekom DSL16.000
Deutsche Glasfaser: unterschrieben

Daniel Kolbe

Stenden

aktuell: Telekom DSL 6.000
Deutsche Glasfaser: unterschrieben

Frank Schubert

Rahm

aktuell: Vodafone DSL bis zu 16.000
ping: 18ms // down: 10,23 // up: 0,93
Deutsche Glasfaser: unterschrieben 200Mbit/s

Olaf Kunick

Aldekerk

aktuell: Telekom DSL 16.000
Deutsche Glasfaser: unterschrieben

Michael Molderings

Nieukerk

aktuell: Telekom VDSL50
Deutsche Glasfaser: unterschrieben

Markus Pakulat

Nieukerk

aktuell: Telekom Hybrid 50
Deutsche Glasfaser: unterschrieben

Dietmar Houken

Nieukerk

aktuell: Telekom DSL16.000
Deutsche Glasfaser: unterschrieben

Stefan Nagel

Obereyll

aktuell: Telekom DSL16.000
Deutsche Glasfaser: unterschrieben

Stefan Bischoff

Obereyll

aktuell: Telekom DSL16.000
Deutsche Glasfaser: unterschrieben

Ralf Schmidt

Nieukerk

aktuell: Telekom DSL16.000
Deutsche Glasfaser: unterschrieben