Eine Delegation Kerkener Bürger sowie Mitglieder der Bürgerinitiative zu Gast bei der Deutschen Glasfaser in Heinsberg

Mit den mitgebrachten Laptop-PCs, Smartphones und Navigationssystemen wurden ausführliche Speedtests durchgeführt, über die wir hier berichten werden. Dabei konnten wir die unglaubliche Geschwindigkeit des Glasfasernetzes selbst erleben und ausprobieren.
Einige wollten zum Schluss überhaupt nicht mehr nach Hause :-).

In diesem Video seht ihr den ersten von mehreren Tests.

Hinweis: Wer sich daran stören sollte, dass im Upload die 200 Mbit/s nicht ganz erreicht werden konnten, sollte wissen, dass wir mit mehreren Geräten parallel gearbeitet haben. In einem der nächsten Videos in ein paar Tagen zeigen wir Euch einen Speedtest, den wir parallel zu einem Kartenupdate eines mobilen Navigationssystems durchgeführt haben.

Die Bilder sprechen für sich…